Dependance Schulhaus Flugbrunnenstrasse

Weil im Frühjahr 2017 in der Region Bern viele Kinder noch auf einen Kindergartenplatz in einer Sonderschule warteten und an der Flugbrunnenstrasse 16 in Bolligen ein leerstehendes Schulhaus für eine Zwischennutzung gemietet werden konnte, eröffnete die Christophorus Schule Bern im Auftrag der GEF einen weiteren Kindergarten. Eine neue Basisstufenklasse, entstanden aus Kindern der drei Kindergartenklassen des Schuljahres 2016/17 der CSB, zügelte ebenfalls in dieses Schulhaus, so dass dort nun zwei Klassen beherbergt sind.

Innerhalb weniger Wochen wurden Wände und Böden renoviert, Spielplätze gebaut und Mobiliar angeschleppt. So nahmen Schul- und Therapieräume nach und nach Gestalt an. Nach zwei Monaten erkannte man beide gemieteten Etagen kaum noch. Ohne viele Extrastunden und helfenden Händen wäre es nicht möglich gewesen, dieses Projekt so kurzfristig auf die Beine zu stellen. Die Eltern, welche lange um einen Sonderschulplatz für ihr Kind bangten, sind nun froh und dankbar, dass die Kinder einen so schönen und friedlichen Platz zum Lernen und Spielen haben.

Die Dependance Flugbrunnen, Flugi wie wir sie nennen, ist pädagogisch und administrativ bei der CSB angeschlossen. Das heisst, Therapeutinnen und Fachlehrerinnen gehen regelmässig ins Flugi, um die Kinder zu fördern und führen.

Flugi (16)
Flugi (3)
Flugi (21)
Flugi (11)
Flugi (8)
Flugi (9)
Flugi (14)
Flugi (17)
P1010234